Willkommen im Forum für Kabinenroller, Elektromobile und Seniorenmobile! 🚗⚡
Wir freuen uns, dass Sie hier sind! Melden Sie sich an, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. In dieser großartigen Community unterstützen wir uns gegenseitig und teilen unser Wissen rund um Kabinenroller, Elektromobile und Seniorenmobile.
Treten Sie bei und werden Sie Teil eines aktiven Netzwerks von Enthusiasten und Experten! 🙌

Kabinenroller im Winter ohne Garage – geht das mit Futura?

Begonnen von Tobias, Mai 21, 2026, 07:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Ich habe leider keine Garage und müsste den Kabinenroller draußen parken. Jetzt wo ich über einen Futura Flow oder Cruise nachdenke, frage ich mich:

- Übersteht so ein Kabinenroller Frost und Schnee draußen?
- Wie ist das mit der Heizung – reicht die um morgens die Scheiben frei zu kriegen?
- Macht der Akku das mit bei -10°C über Nacht draußen?
- Muss ich das Ding im Winter abdecken oder ist das wetterfest genug?

Hat jemand Erfahrung mit Outdoor-Parken im Winter?

Elektroroller-Futura

Gute Frage – Outdoor-Parken geht, mit ein paar Tricks:

1. Frost & Schnee: Der Futura Kabinenroller ist wetterfest gebaut (spritzwassergeschützt), aber eine Abdeckplane für 30-50€ ist Gold wert. Spart morgens Eiskratzen!

2. Heizung: Das verbaute Heizgebläse braucht 1-2 Min zum Warmwerden. Fürs Scheiben-entfrosten perfekt. Tipp aus der Community: Manche nutzen einen kleinen 12V-Zusatz-Heizlüfter (Makita 18V o.ä.) für Extra-Power an Eistagen.

3. Akku bei -10°C: Lithium-Akku nachts RAUSNEHMEN und in der Wohnung laden! Bei -10°C über Nacht verliert der Akku 15-25% Reichweite. Blei-Gel noch mehr. Der Akku ist ja herausnehmbar – einfach mit reinnehmen. Bei Blei-Gel (fest eingebaut) ist Outdoor-Überwinterung schwieriger.

4. Abdeckung: Empfehlung: ja! Nicht nur wegen Frost, auch UV-Schutz im Sommer. Für 30-50€ bekommst du passende Abdeckplanen.

Mein Tipp: Flow Li nehmen (Lithium-Akku herausnehmbar) – dann kannst du den Akku zum Laden einfach mit in die Wohnung nehmen. Macht Outdoor-Parken viel entspannter.

👉 elektroroller-futura.de

Viele Grüße vom Futura-Team ⚡