Willkommen im Forum für Kabinenroller, Elektromobile und Seniorenmobile! 🚗⚡
Wir freuen uns, dass Sie hier sind! Melden Sie sich an, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. In dieser großartigen Community unterstützen wir uns gegenseitig und teilen unser Wissen rund um Kabinenroller, Elektromobile und Seniorenmobile.
Treten Sie bei und werden Sie Teil eines aktiven Netzwerks von Enthusiasten und Experten! 🙌

Welcher Akku ist der besser für mich Blei-Gel oder Lithium beim Electron

Begonnen von Andrea, Jan 09, 2025, 11:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Welcher Akku ist für mich der bessere? Ich möchte circa 100 Km mit fahren und interessiere mich für den Electron.

Wer hat da Erfahrung?

Kabinenrollerfreak47

Hallo Andre, ich persönlich fahre zwar den Cruise, aber der Electron ist von der Ausstattung her der gleich, nur das er 4 Räder hat.

Ich habe mich damals für die Lithium Variante entschieden, da man hier noch eine zweite Batterie zukaufen kann.

Bei der Blei-Gel Version geht das nicht da bist du auf circa 50 Km begrenzt.

Für mich war auch noch entscheidend, dass der Electron und der Cruise einen drehbaren Sitz haben.

So kannst du problemlos einsteigen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass beim Electron ein richtiges Lenkrad verbaut ist und beim Cruise habe ich alles am Lenker. Hier kann ich alles über die Hände bedienen, da ich damals, bei einem Unfall, ein Bein verloren habe.

So ist der Cruise für mich genau die Hilfe im Alltag, wie ich sie brauche.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal ein paar Fragen beantworten.

Andrea

Vielen Dank Kabinenrollerfreak47 da hast du mir schon mal einige Fragen beantwortet.

Hattest du damals auch eine Probefahrt gemacht oder hast du ihn direkt bestellt?

Kabinenrollerfreak47

Schau mal hier im Link, da hatte ich damals direkt über die Website von Elektroroller Futura einen Termin vereinbart und

nach dem netten und informativen Gespräche vor Ort ist dann mein klare Wahl auf den Cruise gefallen.

https://elektroroller-futura.de/buchungskalender-probefahrten

Vor Ort haben Sie auch einen tollen Showroom, wo man auch alle Fahrzeuge nochmal sehen kann und es wird dir alles in Ruhe erklärt.

Samstags haben Sie zwar nicht auf aber in der Woche über jeden Werktag.

Man muss auch erwähnen, dass Futura dort auch direkt das Ersatzteillager hat, sodass es auch, wenn mal etwas nach bestellt werden muss, dir direkt geholfen wird.